INTERNATIONAL SENDEN

Landeswahl

GIVEAWINE’S GIFT CARD

Individual gift to discover the world of gourmet: from the exquisite wine gift basket of chocolates to fine spices - the Giveawine gift-card fulfills every wish.
More ... >
  • Das Lifestyle Magazin Anthrazit zählt Giveawine zu den 100 nützlichsten E-Shops

Gibt es eine "Überraschend gut ankommen"-Garantie?

Ja! Wir garantieren eine schnelle & pünktliche Lieferung in einer wertigen Geschenksverpackung. Der gelieferte Wein entspricht dem aktuell besten Qualitäts-/Preis-Verhältnis. Bei der sicheren Wahl des richtigen Weingeschenks helfen Ihnen unsere Empfehlungen der allgemein beliebtesten Weine in unterschiedlichen Preiskategorien: Die garantiert richtige Wahl des Weingeschenks auch ohne explizite Kenntnisse, damit Sie garantiert einen kultivierten Eindruck beim Beschenkten hinterlassen.

Was geschieht, wenn das Wein-Geschenk den Empfänger oder die Empfängerin nicht rechtzeitig oder beschädigt erreicht?

Wir setzen mit unseren Partner alles daran, Ihre Bestellung rechtzeitig, korrekt und in bester Qualität auszuführen – dafür stehen wir mit unserer "überraschend gut ankommen"-Garantie ein. Sollte es jedoch wider Erwarten einmal vorkommen, dass das Wein-Geschenk nicht, nicht rechtzeitig oder beschädigt überbracht wird, informieren Sie uns bitte so rasch als möglich. Wir werden Ihrer Beanstandung unverzüglich nachgehen. Sie erreichen uns via kundenservice@giveawine.com, oder Telefon +41 (0)44 455 65 50 begin_of_the_skype_highlighting              +41 (0)44 455 65 50      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +41 (0)44 455 65 50      end_of_the_skype_highlighting.

Wie funktioniert GIVEAWINE eigentlich?

Nicht der Wein soll auf die Reise gehen, sondern Aufträge an zuverlässige Weinfachgeschäfte vor Ort. Ein globales GIVEAWINE-Netz mit ausgewiesenen Weinhändlern steht am Ende der stufenweisen Umsetzung. Jedes Weingeschenk wird von professionellen Weinkennern oder Kurierdiensten persönlich an den Empfänger überbracht. GIVEAWINE verfügt über ein dichtes Netzwerk an qualifizierten Weinhändlern in sämtlichen Regionen. Die persönliche Auslieferung des Weingeschenkes durch den Händler garantiert nicht nur eine zuverlässige Auftragsbearbeitung in bester Qualität, sondern macht GIVEAWINE zum konkurrenzlos schnellsten Weinlieferanten. Die stilvolle Verpackung macht das Geschenkerlebnis perfekt. Vom freundlichen Einkauferlebnis bis hin zur stilvollen Verpackung ist GIVEAWINE die komfortabelste Art einen nachhaltig guten Eindruck zu hinterlassen. Das Rezept dazu ist die einfache Selektion des richtigen Weines kombiniert mit einer unerreicht schnellen, persönlichen und zuverlässigen Lieferung vor Ort.

Wie kontaktiere ich GIVEAWINE?

Bestellungen: www.giveawine.com
Nachfragen / Bestelländerungen: Tel. +41 (0) 44 809 91 91 oder via
E-Mail kundenservice@giveawine.com
Beanstandungen: Tel. +41 (0) 44 809 91 91 oder via
E-Mail kundenservice@giveawine.com
Kommunikation / Medien: kommunikation@giveawine.com

Wie bestelle ich bei GIVEAWINE?

Eine freundliche, dialogorientierte Ansprache, führt Sie durch den Bestellprozess. Sie müssen sich nicht registrieren. Ob EXPRESS, budget- oder produktgeführt: In drei Schritten sind Sie durch.
  1. Gehen Sie auf www.giveawine.com.
  2. Wählen Sie das Geschenk und geben Sie Zielort und Lieferdatum ein. Geben Sie die Lieferadresse und Ihren Grusstext und Signatur ein.
  3. Klicken Sie auf "Kaufen", um das Geschenk sicher mit der Kreditkarte zu bezahlen. Ihr Auftrag wird sofort zum entsprechenden GIVEAWINE-Partner weitergeleitet.

Kann ich einen Auftrag nachträglich ändern oder annullieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung bereits an uns abgeschickt haben und Sie Ihren Auftrag noch ändern möchten, kontaktieren Sie unseren Kundendienst via Telefon +41 44 455 65 50, nennen Sie uns Ihre Auftragsnummer und schildern Sie uns Ihr Anliegen. Wir stehen von Montag bis Freitag (9.00 bis 12.00 und 14.00 bis 17.00 Uhr) zu Ihrer Verfügung. Solange der GIVEAWINE-Partner den Auftrag noch nicht ausgeliefert hat, kann Ihre Bestellung allenfalls noch geändert bzw. annulliert werden

Wie kann ich sicher sein, dass GIVEAWINE meinen Auftrag erhalten hat?

Sobald Sie die Bestellung getätigt und per Kreditkarte bezahlt haben, hat GIVEAWINE Ihre Bestellung erhalten. Zusätzlich erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Was ist die Service- und Liefergebühr und welche Leistungen beinhaltet sie?

In der Service- und Liefergebühr sind folgende Leistungen inbegriffen: Handling des Auftrags, Transport, Standard-Grusskarte, Versicherung, Kreditkartengebühr, Vermittlungsgebühr und die Standard-Verpackung.

Wie kann ich bei GIVEAWINE bezahlen und wie sicher ist die Datenübertragung?

Wenn Sie via www.giveawine.com ein Wein-Geschenk bestellen, bezahlen Sie bequem und sicher mit Kreditkarte. Wir akzeptieren MasterCard und Visa. Die Datenübermittlung Ihrer Angaben erfolgt SSL-verschlüsselt (128 Bit- Verschlüsselung) und wird direkt  an die Clearingstelle  weitergeleitet. SSL überprüft die Verbindung laufend auf Hackerversuche, auf die Vollständigkeit und auf die Unversehrtheit der übermittelten Daten. Um optimale Sicherheit zu haben, müssen Sie jedoch für Netscape- und Internet-Explorer eine Browser-Version ab 4.x verwenden.

Kann ich bei Giveawine auch per Rechnung bezahlen?

Dieser Service besteht zurzeit nur für Geschäftskunden.

Was geschieht mit dem Wein, wenn niemand bei der Lieferung zu Hause ist?

Wenn der Empfänger bzw. die Empfängerin an der Lieferadresse nicht da ist, versucht der Überbringer das Geschenk bei einer Drittperson, die für die Weiterleitung an den Empfänger bzw. die Empfängerin geeignet scheint, abzugeben (z.B. Nachbar, Receptionist usw.). Falls das nicht möglich ist, nimmt er das Geschenk wieder mit und hinterlässt eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten oder kontaktiert den Empfänger telefonisch, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Gegebenenfalls nimmt der Überbringer als Alternative zum obigen Vorgehen vorgängig mit dem Empfänger oder der Empfängerin telefonischen Kontakt auf, um deren Erreichbarkeit für die Übergabe zu prüfen.

Wie kann ich erfahren, ob mein Geschenk überbracht worden ist?

Wenn Sie vom Empfänger bzw. der Empfängerin nichts hören und sich fragen, ob der Wein auch wirklich geliefert worden ist, können Sie uns via E-Mail: kundenservice@giveawine.com oder Telefon: +41 (0) 44 455 65 50 kontaktieren. Wir klären diese Frage mit unserem ausführenden Partner oder Kurierdienst ab und informieren Sie.

Kann ich Weingeschenke auch ins Spital, Hotel oder Altersheim liefern?

Natürlich! Wir benötigen den vollständigen Vor- und Nachnamen des Empfängers bzw. der Empfängerin und eine möglichst genaue Lieferadresse (Abteilung, Zimmernummer, Gebäudenummer). Zum Teil müssen die Weingeschenke am Empfang abgegeben werden.

Werden Weingeschenke auch an Sonn- oder Feiertagen geliefert?

Leider nein, denn in der Schweiz ist das aufgrund der Gesetzgebung nicht erlaubt.
...

SCHAUMWEIN-SPEZIAL

Champagner, Cava oder Prosecco - Schaumweine sind ideale Geschenke für jeden Anlass... mehr
pic1

GIVEAWINE SPEZIAL-SELEKTION

Selektion zeichnen sich durch ihr gutes Preis-/Qualitätsverhältnis aus und geben Ihnen die Sicherheit, das Beste zu schenken... mehr
pic2

GESCHENKTOOL FÜR FIRMEN

Kundenbeziehungs-management leicht gemacht. Benützen Sie gratis das geniale CRM-Geschenktool und kommen Sie bei Ihren Kunden überrschend gut an... mehr
pic3